Sonntag, 9. Dezember 2012

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Meine Urlaubstage waren von Erfolg gekrönt. So habe ich jetzt alle Geschenke beisammen bzw. gestrickt. Lediglich meine Schwester fehlt noch, da sie ihren Wunschzettel noch nicht vollständig eingereicht hat.


Diese Mützen habe ich mit meiner neuen Häkelnadel von Knit Pro in Rekordtempo (dank dicker Wolle..) gestrickt. Zwei sind Geschenke, die dritte ist ein Reservegeschenk. Aus dem Rest der Wolle (von Wolle Rödel übrigens) habe ich für meine 6 Dartpfeile eine Tasche gestrickt inklusive Kordel und Glöckchen. Die Kordel wiederum wurde aus einer weiteren Errungenschaft meinerseits gefertigt.


Der Weihnachtsmann hat mir auch schon verraten, dass ich solch eine Mühle in größer bekomme!! Freu, freu!  Und die Mietzen haben sogleich die ersten Kordeln zum Spielen bekommen. Also liebe Katzenbesitzer: Klasse Spielzeug für die Fellknäuel. Selbst beim Drehen hatte meine Katze ihren Spaß.
Und dann habe ich noch ein paar Babyschühchen gestrickt. Davon müssen ja noch gaaanz viele folgen. Aber ich glaube die Kordel muss ich noch kürzen, da sie doch arg lang geworden ist.

Draußen schneit es und deswegen werde ich mich heute mit Stricknadeln und Wolle austoben und Biathlon schauen. Und dann kann ich mich durch die winterliche Autobahnlandschaft kämpfen...

So dann strickt alle schön am heutigen zweiten Advent!