Montag, 8. Oktober 2012

Verstrickt, Gewickelt und Angenadelt

Verstrickt habe ich in den letzten Tagen grüne Tausendschön und selbstgefärbte Wolle zu Restesocken. Ein Knäuel Opal wurde ebenfalls vollständig darin verarbeitet. Die Reste schwinden, aber nie verschwinden sie...

Gewickelt habe ich heute das Oktobertausendschönaboknäuel. Was für ein Wort... Vorher hatte ich noch Socken für einen Zweijährigen angenadelt, der eine Sockenlänge von 15 cm haben soll?? Auf alle Fälle stricke ich erst weiter, wenn ich die Sockenvorlage in der Hand halte.  Das Tausendschönknäuel erinnert sehr an Winter und Eis. Deswegen musste mal wieder ein Muster her.

Angenadelt habe ich zum ersten Mal das Feuerlandmuster für die Wintereiswolle. Bis jetzt ist der Farbverlauf wie ich ihn immer möchte.. Ich hoffe es mustert weiterhin so weiter.