Dienstag, 16. Oktober 2012

Tausendschönabo Oktober 2012

.. ist gerade eingetrudelt, wurde aufgerissen und gleich auf Compact Flash-Medium digitalisiert. So kann ich euch eines dieser raren Unikate präsentieren. Im Wolldealer vor Ort habe ich mir auch Neues von KnitPro geleistet. Einmal ein Seil von 100 cm und dazu passend die Nadeln in 4,5er Stärke zum Anschrauben. Mein Nadelvorrat hierzu wächst langsam :-) 

Ich bin auch schwer am überlegen, ob ich obigen Strang für das Dicentra spectabilis verwende, welches ich teststricken möchte.



Ansonsten habe ich Socken für einen Zweijährigen gestrickt. Wolle wurde von Auftraggeber gestellt. Da davon noch einiges übrig ist, habe ich noch Fäustlinge angenadelt. Interessant wie unterschiedlich die Musterung geworden ist, obwohl ich mit derselben Stelle die zweite Socke angestrickt habe.

Bezüglich der Größe habe ich überhaupt keine Ahnung. Eine richtige Anleitung habe ich auch nicht gefunden. So habe ich mir von allem jetzt etwas herausgenommen und stricke. Nebenbei versuche ich dies auch gleich als Anleitung festzuhalten. Diese folgt dann demnächst.