Samstag, 5. Mai 2012

Berlin, Berlin

Es war jetzt relativer ruhig auf meinem Blog. Das liegt daran, dass ich kaum zum Stricken gekommen bin. Diese Woche war ich in Berlin auf Dienstreise. Zum 1. Mai war das nahe Berlin-Kreuzberg ganz interessant. Die nächsten 2 Wochen bin ich ebenfalls noch dort und ohne Internet.

Am einzigen freien Tag hab ich dann mit Kollegin einen ca 10 km Fußmarsch in Angriff genommen. Sonnenbrand und Blasen an den Füßen inklusive. Ich habe allerdings nicht alles fotografiert. Hatte auch nur das Handy zur Verfügung.
Mein Blick vom Hotel bis zur Arbeit (Postbank am Halleschen Ufer)

Stücke der Berliner Mauer am Potsdamer Platz

Potsdamer Platz

Lecker Kaugummies

Mahnmal am Brandenburger Tor

Brandenburger Tor


Der Reichstag

Die Spree hinterm Reichstag mit Blick auf den Fernsehturm

Am Reichstagsufer

Museumsinsel

Berlin Unter den Linden und Altes Palais

Humboldt Universität

Jurabibliothek der HU Berlin


Berliner Dom und Fernsehturm

Der Fernsehturm

Am Alexanderplatz, Neptunbrunnen und das Rote Rahaus

Ein bisschen Arbeit - IFC Berlin Unter den Linden

Teure Autos hinter Schaufenster an der Hauptstraße

Bildunterschrift hinzufügen

Am Checkpoint Charlie (Berlin Friedrichstraße)

Checkpoint Charlie